Warum sollte ich bei PID Personalservice arbeiten?

Wir bei PID Personalservice machen vieles anders als 'normale' Firmen und Zeitarbeitsagenturen. Natürlich müssen auch wir wirtschaftlich arbeiten, der Mensch mit seinen Bedürfnissen, steht für uns aber immer im Vordergrund.

Arbeit mit Verantwortung!

Das ist unser Slogan. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und gegenüber den beauftragenden Unternehmen sehr bewusst. Wir besprechen also zunächst mit euch Mitarbeitern, welche Fähigkeiten und Vorstellungen ihr habt und schauen dann, wo wir euch einsetzen können. Wir vermeiden Über- und Unterforderung, qualifizieren gezielte Mitarbeiter weiter und sind so auch bei den Unternehmen gern gesehen.

Wir sind ein wirklich cooles Team

Der Respektvolle Umgang steht bei uns an oberster Stelle. Wir achten unsere Mitarbeiter und häufig entstehen in unserer Firma freundschaftliche Verbindungen. Wir treten in den Firmen als Team auf, sind aber auch mit den Arbeitskräften vor Ort sehr kollegial. Über 90% unserer Mitarbeiter bleiben zufrieden in den zugeteilten Betrieben. Über 90% bleiben länger als drei Jahre bei PID beschäftigt - zufrieden!

Überzeuge dich selbst und bewirb dich jetzt: Bewerben

Bewirb dich jetzt

Werde Teil des PID-Teams

PID Logo

Vorteile der Zeitarbeit für Arbeitnehmer

Ist Zeitarbeit das Richtige für mich?

Zeitarbeit bietet vielen Menschen eine echte Chance auf dem Arbeitsmarkt. Gerade gering qualifizierte Arbeitnehmer oder Berufsrückkehrer haben es auf dem Arbeitsmarkt oft schwer. Mit PID Personalservice werden sie geführt und wieder in den Arbeitsmarkt integriert. Sie haben viele Möglichkeiten sich bei uns und bei den jeweiligen Arbeitgebern zu beweisen und übernommen zu werden.
Auch gut qualifizierte Mitarbeiter finden bei uns häufig gute Jobs, die ihnen Freude bereiten und gut entlohnt werden. Gerade im Bereich Oberflächenbeschichtung suchen wir ständig nach qualifizierten Mitarbeitern.

Besondere Chancen für Migranten und Migrantinnen

Als Migrant/in in einem fremden Land finden viele nicht auf anhieb einen Job. Trotz guter Ausbildung ist es zunächst schwer ausländische Qualifikationen von heimischen Behörden und Arbeitgebern anerkennen zu lassen. Viele Arbeitgeber scheuen sich daher Migranten/innen einzustellen. Als Zeitarbeitsnehmer bei PID zu arbeiten kann für dich viele Vorteile haben. Arbeitnehmer können direkt vor Ort mit ihrer Arbeit und ihren Qualifikationen überzeugen und werden so häufig auch von unseren Kunden übernommen.

Wir nehmen dich so, wie du bist - bewirb dich bei PID!

Bewirb dich jetzt

Werde Teil des PID-Teams

PID Logo

Antworten auf Fragen, die uns häufig erreichen

Wer ist mein Arbeitgeber?

Immer PID Personalservice GmbH & Co. KG. Es spielt dabei keine Rolle an welche Firma die Mitarbeiter verliehen werden, Arbeitgeber sind immer wir. Wir zahlen den Lohn aus und sind für unseren Arbeitnehmer immer die primären Ansprechpartner. Innerhalb der Betriebe, in denen sie eingesetzt werden, haben die Mitarbeiter auch Vorgesetzte der jeweiligen Firma. Sie sollten deren Anweisungen folgen - aber das besprechen wir ohnehin noch einmal mit jedem Arbeitnehmer einzeln.

Wie läuft ein Verleih von Arbeitnehmern ab?

Wir benennen dem Arbeitnehmer ein Unternehmen, bei dem wir ihn gerne einsetzen möchten. Du kannst dort selber eintreffen oder unseren Fahrservice nutzen und dich zusammen mit deinen Kollegen bringen lassen. Vor Ort erklären wir dir, was deine Aufgaben sind und was wir von dir erwarten. Häufig sind Mitarbeiter von PID vor Ort und stehen den Mitarbeitern bei Rückfragen zur Verfügung. Auch die Vorgesetzen in den jeweiligen Firmen beantworten eure Fragen und helfen euch weiter.
Gefällt es dir in der Firma, kannst du dort solange arbeiten, wie uns möglich ist. Wir haben ein ebenso geringes Interesse an häufigen Wechseln, wie du. Sollte es mal nicht passen, mit dem Arbeitsplatz, den Tätigkeiten oder den Kollegen, sprich uns einfach an und wir schauen, was wir für dich tun können.

Werden Überstunden bezahlt?

Wir zahlen fair und transparent. Bei uns habt ihr kein Zeitkonto. Was gearbeitet wird, wird auch bezahlt. Wenn keine Überstunden besprochen sind, müssen auch keine geleistet werden. Ansonsten werden Überstunden ganz normal ausgezahlt. Zusätzlich haben die Mitarbeiter oft Chancen auf Prämien und Zulagen - sprecht uns einfach an.

Muss ich jede Stelle annehmen, die meine Zeitarbeitsfirma mir vorgibt?

Nein, definitiv nicht. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen und setzen euch nur entsprechend eurer Qualifikationen ein. Wenn es mal nicht passt mit der Stelle, schauen wir gerne zusammen nach Alternativen.

Kann ich von der Firma an die ich ausgeliehen werde übernommen werden?

Ja, absolut. Viele unserer Mitarbeiter sind bereits von Betrieben in unbefirstete Beschäftigungen übernommen worden. Die Mitarbeiter haben täglich die Möglichkeit sich in den Betrieben zu beweisen - das ist die beste Bewerbung bei den Betrieben.

Bekomme ich ein Arbeitszeugnis?

Klar! Wir besprechen mit der Firma, bei der ihr eingesetzt seid, wie sie eure Arbeitsleistung bewerten und erstellen für euch ein Arbeitszeugnis.

Gibt es Weiterbildungen?

Manchmal. Wir haben leider nicht die Möglichkeiten jeden Mitarbeiter weiterzubilden. Manche kommen aber in den Genuss einen Staplerschein oder ähnliches bei uns machen zu können. Wenn ihr Interesse an einer Weiterbildung habt, sprecht uns einfach an.

Zeitarbeit Iserlohn? - PID Personalservice!

Impressum | Datenschutz | Login